Unser Katamaran ENJA

Name und Symbol

Unsere Schiffe hatten immer einen Namen der unserem Lebensabschnitt entsprochen hat. Für die große Reise haben wir unser Schiff ENJA getauft und das bedeutet “Quelle des Lebens”.

Die Angelhaken-Form des Hei Matau findet ihren Ursprung in der Legende der Māori und zählt zu den stärksten Māori Symbolen und zeigt ihre alte Beziehung zum Meeresgott Tangaroa, sowie ihre Verbindung zum Wasser.  Als Talisman symbolisiert es Willensstärke, ein erfolgreiches Leben, Glück und die sichere Reise über das Wasser.

ENJA Outremer 49

Unser Outremer 49 wurde 2010 in der französischen Werft gebaut und spiegelt die neue Philosophie der Werft seit 2009 wieder, wobei immer der Geist von Gérard Danson beibehalten wurde! Der 49er wurde nach den Plänen von Christophe Barreau und dem Design von Franck Darnet gebaut, ohne dabei auf Komfort, Platz und ausgezeichnete Segeleigenschaften zu verzichten. Es wurden 11 Stück von diesem Schiffstyp gebaut, das noch viele herausragende Elemente der ursprünglichen Schiffe enthält und zu den besten Entwürfen der Werft gehört. Wir sind sehr froh eines dieser wunderbaren Fahrtenschiffe, segeln zu dürfen.

Das Schiff wurde als Eignerversion mit 3 Kabinen gebaut. Der linke Rumpf ist für den Eigner und der rechte Rumpf ist für unsere Mitsegler ausgebaut. Beide Rümpfe haben ein eigenes WC und Dusche.

1x Doppelkabine im Bug. Größe 135 x 200 (auch als Stockbett für zwei Einzelperson oder Kinder nutzbar)
1x Doppelkabine im Heck. Größe 150 x 200 cm

Kabinen und Deckshaus

This site is registered on wpml.org as a development site.